Keine Angst vor wilden Tieren - und seien sie auch noch so ausgestorben!

Der SPD Ortsverein Grafschaft Hoya mit den Kindern aus Gomel im Dinopark in Münchehagen

Schon seit geraumer Zeit organisiert der SPD Ortsverein Grafschaft Hoya jährlich einen Ausflug für die Gruppe weißrussischer Kinder aus Gomel, die seit 1991, vom Kirchenkreis Syke-Hoya betreut, vier Sommerwochen in der Hoyaer Region verbringen darf.

Unsere verstorbene Ehrenvorsitzende Hannelore Podolski hat diese schöne Aktion im SPD Ortsverein Grafschaft Hoya eingeführt, und seitdem sie nicht mehr mitwirken konnte, war es selbstverständlich, dass der Ortsverein dieses Engagement fortsetzt.

Die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Lars Grotheer und Jenny Kolwe begleiteten am heutigen Mittwoch, den 20. Juli 2016, 18 Kinder, die schon bewährten Betreuerinnen Irina und Oxana aus Gomel sowie Galina aus Hoyerhagen auf die Busfahrt nach Münchehagen in den dortigen Dinopark.

Bei rekordverdächtigen Temperaturen über 30 Grad Celsius begab sich die putzmuntere Reisegruppe auf den langen Rundgang durch den Park. Nach einigen harmlosen herbivoren (Pflanzen fressenden) Exponaten ging es dann zu den carnivoren (Fleisch fressenden) Raubsauriern, die unseren tapferen Jungen und Mädchen allerdings keine besondere Angst einflößten, sondern diese zu einigen Kletterpartien animierten. Die Bilder sprechen für sich... :-)

Anschließend konnte die Gruppe noch die Sonderausstellung "Baby-Boom Saurier" bestaunen und im Sand selbst nach Reptilienknochen graben. Aber auch für ein leckeres Eis zwischendurch war genügend Zeit.

Am Abend ging es bedeutend schlauer im Bereich der Erdzeitalter, der Ausgrabungen und der Fossilien, als man morgens aufgebrochen ist, und glücklich wieder zurück ins Jugendlandheim Wöpse, von dem aus die Kinder und Betreuerinnen dann am 27.07. wieder nach Hause reisen werden.

Auch im nächsten Jahr wird sich der SPD Ortsverein Grafschaft Hoya an den Unternehmungen der Kinder aus Gomel beteiligen. Lassen wir uns überraschen, was wir dann miteinander erleben werden!

Weitere Bilder sehen Sie auf Facebook

Kinder vor einem Dinosaurier